Online Marketing und Social Media

Online Marketing und Social Media

Also über Social Media kann ich was sagen. Ursprünglich war dies ja ein Post auf Instagram im Rahmen von #Autor_Innensonntag.

Ich habe einen aufgeräumten Insta- Feed (was ich Ronja Forleo verdanke und dem Template, das sie für mich gemacht hat).⁣
Ich mache jede Woche bei diesem Hashtag mit. Und ganz ehrlich: Das war´s dann auch schon.

Gut, ich versinke immer mal wieder auf Tiktok, aber da bin ich reine Zuschauerin. Aber das war ja eigentlich nicht das, worüber wir hier sprechen wollen. ⁣


Sondern, ob ich Marketing mache.

Für mein Buch. Für mich.

Auf Social Media und überhaupt.

Und das fällt mir unglaublich schwer.

Zum einen liegt mir das mich selbst anpreisen gar nicht. Das ist ein Erziehungsding und theoretisch weiß ich, dass ich da drüber stehen muss, aber praktisch ist es halt schwierig. ⁣


Zum anderen frisst das Zeit.

Gutes Marketing muss ja auch professionell und mit Plan gemacht werden. Und dazu fehlt mir die Energie, das Wissen und vor allem die Routine. Ich bin noch am ausprobieren, was funktioniert und wie das alles läuft.

Jeder Schritt ist neu und macht mir Angst. Wer weiß, was die Leute von mir halten? Oder vielleicht ist das ja auch gar nicht erlaubt?

Aber ich merke, dass ich das hinbekomme und durch die Unterstützung, die ich auf Instagram und offline erhalte, geht es langsam weiter.

Ich habe auch fest vor, endlich mal eine Leserunde auf Lovelybooks zu starten und hier zu bewerben. Vielleicht schaffe ich das jetzt, wo ich es laut raus posaunt habe. Kennt ihr Lovelybooks und mögt ihr Leserunden ?⁣

Cookie Consent mit Real Cookie Banner