Warum ich mein Genre liebe

Warum ich mein Genre liebe

Im Rahmen des Autor_innensonntags kam die Frage auf, warum ich mein Genre liebe. ⁣
Das setzt erst einmal voraus, dass ich sagen kann, was mein Genre ist. Das Frühlingsfenster ist auf jeden Fall Urban Fantasy.

Aber es hat auch einen guten Teil Sozialkritik und mir wurde jetzt mehrmals gesagt, es wäre auch ein Thriller. Aber ich bleibe jetzt mal bei Urban Fantasy.

Urban Fantasy: Warum ich sie liebe

Mir gefällt einfach die Vorstellung, dass sich vor meinen Augen eine andere Welt verbirgt, die darauf wartet, entdeckt zu werden. So wie meine Prota langsam erkennt, wer tatsächlich hinter den Angriffen auf ihr geliebtes Bürgerzentrum steckt und auch neue Seiten an sich entdeckt, so liebe ich diese Entdeckungsreise auch in anderen Büchern. Ich lese hauptsächlich solche Geschichten. So bin ich z.B. ein großer Fan der Flüsse von London. ⁣


Liest du lieber High Fantasy oder Urban Fantasy? Oder bleibst du lieber in der realen Welt?⁣

,
Cookie Consent mit Real Cookie Banner