Engagierst du dich ehrenamtlich?

Engagierst du dich ehrenamtlich, Rahmen

Ich habe da schon so viel gemacht, und jedes Mal hat es mir Spaß und wertvolle Erfahrungen gebracht. Ich war z.B. Übungsleiterin für Kinderturnen und Seniorensport (Natürlich nicht gleichzeitig!), habe eine Kommunionsgruppe geleitet und bin Gründungsvorstand unseres Bürgerforums.

Spannend war auch, wie ich als Ehrenamtliche dazu kam, einen sozialen Arbeitskreis voller Hauptamtlicher zu leiten. Da habe ich dann auf jeden Fall das Moderieren gelernt.

Aktuell bin ich stellvertretende Vorsitzende unseres Stadtteilparlaments, dem Bezirksausschuss.

Hast du auch schon ehrenamtlich gearbeitet? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen?

Und falls du noch nie bei so etwas beteiligt warst: Könnest du dir vorstellen, da auch mal reinzuschnuppern oder ist das nichts für dich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.